Was ist mit meinem Fuß?

2 Antworten

Das hört u. sieht sich nach eine Bänderdehnung an, - also nicht weiter schlimm, wenngleich aber unangenehm.

Solange es für Dich schmerzhaft ist, dann kann eine regelmäßige Kühlung aus dem Kühlschrank reichen. Plastikbeutel halb mit Wasser befüllen, zuknoten und in den Kühlschrank (nicht Eisfach!) legen. Dann alle zwei Std. mal für ca. 15 Min drüber legen.

Ich an Deiner Stelle würde alle unnötigen Gänge vermeiden, also das Sprunggelenk für einige Tage so wenig als möglich benutzen.

Wenn Du aber viel zu Fuß unterwegs sein musst, dann solltest Du das Gelenk mit einer elastischen Binde unter leichtem Zug bandagieren, - Anleitungen dazu gibt es sicherlich auf YT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach einem Bänderriss sieht es eigentlich nicht aus, denn, im Normalfall, hättest Du dann ein ganz dickes Hämatom!

Ich vermute, es handelt sich um eine Bänderdehnung, aber sich kann das nur ein Arzt, mittels Untersuchung, feststellen