MRSA - wie loswerden?
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit über 2 Jahren MRSA (staphylococcus aureus). Behandlung mit Nasensalbe, Mundspülung und Waschlotion bringt nichts. Wäsche wird häufig gewechselt und heiß gewaschen.
Jeden Tag wache ich mit neuen Pusteln auf. Meine Arme und Beine sind mittlerweile komplett vernarbt. Auf einen Hautarzt Termin musste ich ein 3/4 Jahr warten, nur dass ich dann einen positiven Befund in die Hand gedrückt kriege, mit der Info so weiter machen. Nur hilft es nicht.
Ich kann nicht mehr. Meine Nerven sind komplett am Ende.
Nun hat mir mein Hausarzt Flucloxacillin verschrieben. Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Was kann ich denn noch tun?
Der ärztliche Bereitschaftsdienst ganz nach dem Motto "Ja was soll ich jetzt tun?" und im Krankenhaus haben sie keine Zeit wegen Notfällen (versteh ich auch). Aber ich kann doch nicht mein Leben lang so weiter machen..
2 Antworten
Beim Krankenhauskeim ist ein neues Antibiotikum notwendig. Die Behandlung kann länger als 2 Wochen andauern.
Wieso wartest du so lange auf einen Termin beim Hautarzt? Hol deine Krankenkasse schnellstens mit ins Boot. Ansonsten aber auch hier die Frage: Was sollen wir jetzt machen?^^
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe, wie geschrieben, ein 3/4 Jahr auf einen Termin beim Hautarzt warten müssen, selbst mit Überweisung.
Ich habe nach Erfahrungen und Ratschlägen gefragt. Wenn du schon nichts Nettes zu sagen hast, sag am besten nichts. Absolut unhöflich, sehr peinlich.