MRT-Bild Was ist das?
Was könnte das hier sein auf dem MRT-Bild
4 Antworten
Hi,
Du hast bei ein epiduralen Hämatom kommt es zu einer Blutung zwischen Schädelknochen und der harten Hirnhaut (Dura mater). Ursache für eine solche Blutung kann z. B. eine Verletzung der Blutgefäße sein, welche die harte Hirnhaut versorgen.
Da du ein MRT Bild hast bist du ja schon beim Arzt gewesen.
Abhilfe kann nur ein kleiner OP gemacht werden. Ist nicht schlim, aber hört sich nur krass an. Dabei wird ein Loch im Kopf gebohrt und dann die Blutgefäße verödet.
Wird im Krankenhaus gemacht und dauert ca. 30 min der OP. Dann muss du ein Paar Tage im Krankenhaus bleiben bis die Wunde zu ist, auch auf Intensiv wirst du liegen müssen. Denn es dürfen keine Bakterien in der Wunde kommen.
Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet diese beiden hellen Flecken etwas auffälliges sein könnte?
Ein Radiologe hat nach seinem Medizinstudium, seinem praktischen Jahr und seiner Assistenzzeit, eine 5-jährige Facharzt-Weiterbildung zum Radiologen absolviert, die Zeit hat er mindestens benötigt, um MRT Bilder richtig beurteilen zu können.
Man kann auf diesem wahllos ausgesuchten Bild nicht einmal erkennen, um welchen Teil des Kopfes es sich hier genau handelt, welch feiner Schnitt, einer Serie, es darstellt.
Ein MRT besteht aus vielen verschiedenen Bildserien, in den verschiedenen Sequenzen. Nur in der Zusammenschau der Bilder kann er, der Radiologe, einen Befund beurteilen.
Die angezeigten Stellen wir Dir hier im Forum niemand beschreiben können.
Das Ergebnis einer MRT-Untersuchung ist eine Serie vieler Bilder, die nur von einem dafür über Jahre ausgebildeten Spezialisten ( Radiologen ) gedeutet werden können !
Um mehr zu sagen, werden beim MRT Bilderserien gemacht. 1 Bild sagt nichts aus.