MRT LWS?
Hallo Leute habe heut ein MRT der LWS gehabt, da bei mir in der Hws eine Syringomyelie festgestellt wurde. Könnt ihr darauf was erkennen, da die Auswertung des MRT noch eine Woche andauert.
1 Antwort
Ich bin kein Radiologe. Aber ich meine mehrere leichte Vorwölbungen der Bandscheiben zu erkennen. Zudem erscheint mir Dein Kreuzbein zu stark nach hinten gekippt zu sein.
Bist Du deutlich übergewichtig, hast Du einen sehr fetten, vorgewölbten Bauch? Das wäre eine Erklärung dafür, - aber wie gesagt, bin kein Arzt.
Die Frage ist ob meine syringomyelie von der LWS kommen könnte.
Nein. Aber wenn Du Schmerzen im unteren Rücken, oder in den Beinen hast, dann kann es von der LWS kommen. Du solltest dann als erstes den dicken Bauch abbauen, denn eine Fehlhaltung der LWS/Sakrum wird oft vom Bauch erzeugt. Die hochbelasteten Bandscheiben werden dann entlastet und drücken nicht mehr in die Cauda Equina, dadurch lassen die Probleme nach.
Ich war mal sehr stark übergewichtig habe 28kilo abgenommen. Mein Bauch ist aber immer noch da. Ich habe immer wieder das Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren. Die Frage ist ob meine syringomyelie von der LWS kommen könnte.