Mundgeruch/saurer Geschmack?

2 Antworten

Lass mal einen Gastroenterologen Deinen Magen untersuchen, denn nicht selten ist Mundgeruch die Folge von Magenproblemen. Es gibt Magenprobleme, die auch mit gesunder Nahrung nicht zu kurieren sind.

Wenn da kein Befund ist, dann sollte ein Neurologe mal Deine Kopfnerven (Trigeminus) untersuchen, denn Geschmack und Geruch entstehen im Kopf.

Dein Zahnstatus ist ok? Manchmal haben Menschen entzündete Zahnwurzelspitzen, die Nerven der Zahnwurzel nehmen vom Mund zum Kopf den gleichen Verlauf wie die Geschmacksnerven über den siebten Hirnnerven, die Chorda tympani.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich mal an einen Gastroenterologen. Ein guter Arzt kann sogar ohne der Magenspiegelung am Geruch bestimmte Krankheiten feststellen.