Saurer Bitterer Geschmack nach Einnahme Doxycylin Bronchitis
Hallo,
bin M 43, hatte Bronchits. zu Beginn immer ein trockenen Husten. Der Hausarzt verschrieb mit Antibiotika Doxycylin. Das nahm ich 4 tage, hatte dabei mit magen probleme. Hab dann bemerkt, das ich kaum Geschmack oder Geruchssinn habe. Auch der Darm war am Boden, nur durchfall keinen richtigen Stuhlgang mehr. Was ich auch alles Esse, immer sauren und bitteren Geschmack im Mund. Wenn ich neutales wie Wasser oder Tee trinke bitter, wenn ich etwas süßes trinke wie Apfelsaft dann sauer. Beim einatmen habe ich ein ziehen über die Nase bis in die Bronchien, mit einem ekligen, staubigen Geruch und nach wie vor Reizhusten. Selbst nach einer Woche absetzen der Doxycylin bestehen die Beschwerden nach wie vor. Der Hausarzt wusste auch nichts, sagte nur soll Geduld haben, wird eben dauern. Hab mit Kamilleblüten inhalliert, nehme mineraltabletten.Tja was ist hier nur los. Wer hat da ähnliche Erfahrungen
2 Antworten
Etwa einer von 5000 Patienten hat diese Nebenwirkung.
Selten: Störung bzw. der Verlust der Geruchs- und Geschmacksempfindung, welche nur in einigen Fällen und auch nur teilweise reversibel waren.
Das heißt im Klartext, das es vielleicht etwas besser wird. Aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Leben lang mit der Geschmacksstörung leben müssen.
Hallo
Ich hoffe es antwortet noch jemand, nachdem der Kommentar schon so alt ist?!
Mir ergeht es genau gleich nach Einnahme von nur 2 Tabletten Doxycilin.
Wie ist es dir mittlerweile ergangen? Ist dein Geschmackssinn wieder zurückgekehrt?
Ich würde mich sehr über Antwort freuen
Alles Liebe
Stephanie