Muskelkater vom erbrechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon sehr häufig erbrochen haben, um einen Muskelkater zu bekommen.

Eine Reizung des Bewegungsapparates könnte es durch die starke Überdehnung schon sein.

Sollten diese Schmerzen nicht in 1-2 Tagen abgeklungen sein. würde ich schon den Hausarzt zur Abklärung aufsuchen.

Ein Krankenhaus ist jedoch für diese Beschwerden keinesfalls zuständig !


anonymeleserin 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:01

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin immer super ängstlich.🥲

Ich habe 4-5 mal direkt hintereinander erbrechen müssen und es war ziemlich heftig, ich kenne keine Schmerzen nach dem erbrechen deshalb war ich super beunruhigt

Das kann passieren. Du strengst beim erbrechen auch enorm die Bauchmuskeln an. Ich würde weniger vom Glühwein trinken und lieber den Kinderpunsch nehmen. Nüchtern hast du bessere Erinnerungen und musst weniger erbrechen. Alkohol kühlt den Körper auch schneller aus, da dass du nur kurz ein Gefühl von mehr Wärme spürst. Tatsächlich wirst du nach außen aufgewärmt und nach innen ausgekühlt und bekommst nur das Gefühl der Wärme. Am anderen Tag spürst du bei längerem Im-Kalten-stehen deine Unterkühlung. Das ist auch nicht schön.


anonymeleserin 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:04

Danke für deine Antwort, ich kenne keine Schmerzen nach dem erbrechen wenn man Magen-Darm hatte beispielsweise, habe ich danach nie Schmerzen gehabt, nur heute und das hat mich ziemlich beunruhigt!

Ich trinke super selten Alkohol, Weihnachtsmarkt und Hochzeiten, die gibt's ja nicht so oft

kllaura  09.12.2024, 19:49
@anonymeleserin

Versuche wegen dem geringen Alkoholgenuss etwas sparsamer zu bleiben. Ein kleiner Tipp, Alkoholfreier Sekt Light Live ist gut entschwefelt, Wein lasse alkoholfrei sein, das schmeckt nicht. Bei Bier nehme das Weizen, da spürst du kaum ein Unterschied zum alkoholhaltigem Bier. Bei Glühwein, der Kirschpunsch ist geschmacklich auch gut. Nicht komplett auf Alkohol verzichten, aber möglichst selten in einer Feier das Gläschen mit Alkohol nehmen. Da ich letztes Jahr noch keine 16 Jahre alt war, ich es aber auch nicht komplett vermeiden konnte, habe ich es getestet. Alkoholfreie Version gegen alkoholhaltige Version. Aus meiner Erbschaft mit den Gaststätten, da wollten die Gäste, dass ich kein Alkohol ausschenke. Da musste ich für den Regelbetrieb aber die alkoholfreie Alternativen probieren im Vergleich. Also, den alkoholfreien Wein würde ich nur als Glühwein machen. Der schmeckt sogar. Aber ansonsten vom alkoholfreien Wein, Finger weg. Lieber den Sekt, der schmeckt nach dem 3. Glas gut, wie der trockene normale Wein.

warte einfach mal ab, nicht immer heißt es ab zum Arzt