Muss der Körper unbedingt etwas Warmes zu essen oder zu trinken bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Warum?

Weil, als die Urmenschen in der Frühsteinzeit lernten das Feuer zu beherrschen und als sie merkten, dass das Fleisch der erlegten Tiere gebraten/gegrillt viel leichter zu essen war, war der Zeitpunkt gekommen, wo die Menschen die "warme Mahlzeit" erfunden hatten. Bis dahin aßen sie alles wie es "auf den Tisch" kam, also kalt, bestenfalls ~37°C bei den frisch erlegten Beutetieren.

Dazu kommt, dass manche Speisen nur gekocht/gebraten/erhitzt genießbar sind, bzw. ungiftig sind.

Also muss z. B. der Kartoffelsalat beim Essen nicht unbedingt noch warm sein, aber die Kartoffeln müssen gar gekocht sein, damit sie ungiftig sind.

HimbeerBanane25
Beitragsersteller

Danke

Winherby  12.08.2024, 15:12
@HimbeerBanane25

...für Dich wohl klar, aber die meisten Fragesteller geben keinerlei Feedback, LG

Winherby  21.08.2024, 11:38
@HimbeerBanane25

Das stimmt, das sehe ich an Deiner Reaktion mich zu blockieren. Ich frage mich nur warum?

Nein, muss er nicht !

Muss nicht.