Nach Arm/Rücktraining Doppelbilder?
Hallo zusammen, kennt das jemand? Ich habe nach dem Arm/Rückentraining (z.B. Theraband um Säule und Arme nach hinten ziehen, sodass Schulterblätter zusammenkommen - bin nicht gut trainiert) immer direkt Doppelbilder und Zuggefühl, das in den Kopf hochzieht, als verhakt sich in meinem Rücken oder Nacken etwas und zieht mein rechts Auge/meine rechte Kopfhälfte nach rechts weg. Kennt das jemand? Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Ich bin neurologisch, augenärztlich und orthopädisch durchgecheckt ohne Erklärung. Es hieß immer, dass Auge und Rücken nicht zusammenspielen können. Ich kann die Doppelbilder aber durch die Arm/Rückübungen provozieren.
Bin über hilfreiche Antworten dankbar.
1 Antwort
Natürlich können HWS bzw Nacken u Augen zusammenhängen. Habe nach wie vor ein chronisches HWS Syndrom,wird Dank Osteopathie,Sport u Stressvermeidung aber besser. Eine Zeit lang war ich regelrecht Nachtblind. Beim Augenarzt u Blutwerte ob. Der Orthopäde hat dann bestätigt dass Sehstörungen,Tinitus,Schwindel,Herzrasen ect von Halswirbelblockaden oder Nackenverspannungen kommen können. Weil der Nervus Symphaticus ist dadurch gereizt u sendet falsche Signale ans Gehirn.
Vielen Dank für deine Antwort! Es freut mich, dass es da draußen noch Orthopäden gibt, die den Zusammenhang erkennen. Ich hatte da wohl leider 4 Mal die falschen Leute erwischt. Darf ich fragen, welcher Sport dir hilft? Danke!