Nach umknicken des rechten Fußes zeigt die Haut auf Höhe des Schienbeins eine gelbe Verfärbung. Ist das normal?
Hallo zusammen,
ich habe mir an Silvester den rechten Fuß umgeknickt (Sprunggelenk) und war deshalb auch bereits im Krankenhaus. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und einen Bruch kann man ausschließen. Allerdings zeigt sich seit heute eine gelbe Verfärbung der Haut auf Höhe des Schienbeins. Mein nächster Arzttermin ist leider erst am Dienstag. Weiß jemand ob so eine gelbe Verfärbung normal ist bzw. ob es normal ist, dass diese bis zum Schienbein sichtbar ist?
4 Antworten
So wie es aussieht, ist es ein fast Ende vom Bluterguss. Wenn du jetzt stärkere Schmerzen spürst, liegt es daran, dass die Nerven nicht mehr so stark abgedrückt sind, durch die Prellung. Gehe dann bitte zum Arzt, entweder, weil du dann ein Schmerzmittel brauchst, oder dass nach der Ursache auch geguckt wird (z. B. Bruch).
Ein Bruch wurde mittels Röntgenbild ausgeschlossen, einen Bänderriss oder Bänderanriss hätte man, vermutlich, ebenfalls mittels körperlicher Untersuchung feststellen sollen.
Durch das Hochlagern wird sie der lokale Bluterguss verteilt haben, normalerweise sackt er ab.
Bis zum nächsten Termin am Dienstag passiert nichts, es reicht also aus, es Deinem Orthopäden am Dienstag zu zeigen (oder zu sagen) wenn er noch vorhanden ist.
Das ist ein harmloser Bluterguss.
Sorry wenn ich nachfragen muss(vielleicht auch blöde Nachfrage). Es ist doch aber eigenartig, das sich ein Hämatom abbaut(gelbliche Farbe),wo vorher noch gar kein Hämatom zu sehen war? Oder gibt es so etwas auch?
Ein Bluterguss ist nie statisch. Er breitet sich immer in umliegendes Gebiet aus. Die Färbung geht von rot über blau zu gelb und verschwindet dann.
An der Stelle wo es jetzt gelb ist war es aber nie rot oder blau
Ja das verstehe ich und @Packstation auch, das ist uns klar. Nur war dort vorher kein Hämatom ersichtlich. Wie kann es sich dann jetzt dort am Schienbein abbauen?? Das ist die Frage....oder lag es tiefer und kommt jetzt erst zum Vorschein? Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, da das Hämatom eigentlich gar nicht so tief ins Gewebe dringen kann am Schienbein.
Das ist die typische Farbe eines rückläufigen Blutergusses.
Wirklich harmlos !
Sollte der Bluterguss nicht eher lokal am Sprunggelenk auftreten?