Nach Vasektomie wird bei mir den Bluterguss eher größer als kleiner - wieso?
Hallo, ich habe vor gut einem Monat den Vasektomie machen lassen. Auch wenn ich 26 Jahre alt bin. Ich hab es deshalb machen lassen weil ich eine vererbbare Krankheit habe. Mein Arzt sagte zu mir, das dieser Blutergus nach Circa 4 bis 8 Wochen verschwinden soll In letzter seit ist es größer geworden und schwerer. Mittlerweile fühlt es meine Hand aus. Wenn es seitlich auf mein Bein liegt, tut mein Bein irgendwann später weh und dann auch mein Kreuz. Solle ich es Weg operieren lassen? Ich will wieder normal schlafen können. Ich kann noch mal ein bis zwei Wochen warten, ob es vtlt. dann zurück geht.
3 Antworten
Wenn der Bluterguss in letzter Zeit größer geworden ist, dann hast Du dort noch Nachblutungen. Damit solltest Du Dich schleunigst in genau der Praxis vorstellen, wo diese OP durchgeführt wurde.!!!
Das muss eventuell revidiert werden. Aber allgemein sind Hämatome nichts schlimmes. Trotzdem bei der Größe mal checken lassen. Ist sehr selten, aber manchmal trifft man ein Blutgefäß, was dann nicht verheilt. Gerade auch wenn man Medikamente wie Aspirin nimmt.
Hast Du mal Hirudoid probiert? Das hilft sehr gut, das Blut abzubauen bei schmerzhaften Hämatomen.
Wenn das Hämatom zur Zeit größer wird, dann besteht doch der naheliegende Verdacht, dass da noch immer eine Einblutung ins Gewebe stattfindet. So jedenfalls habe ich den Fragetext verstanden. In diesem Fall wäre Hirodoid das Falscheste, denn es würde die Einblutung verstärken. LG