Nagelpilz, jedoch nicht sicher nach 3 Labortests - was tun?
Scheinbar habe ich Nagelpilz nach Hautarzt urzuteilen. Jedoch habe ich das schon seit 5 Jahren und keine MIttel für äußere Anwendung halfen bisher. In diesen 5 Jahren hat man 3 x Labortests gemacht und man konnte weder den Pilzerreger identifizieren noch Sonstiges bestimmen. Lediglich ein erhöhter Anteil an Hefepilze wurde festgestellt, was aber scheinbar keine Ursache für Nagelpilz sei.
Der Arzt meinte er könne mir auch nicht weiterhelfen. Solls weiter probieren mit Nagellack und Fußpflege regelmäßig besuchen. Aber was kann das sonst sein? Für mich siehts aus wie eine Nagelflechte oder so. Kann man einem Pathologen Nagelmaterial zuschicken, der sich das mal genau anschaut?
1 Antwort
Bist Du mal auf Psoriasis untersucht worden?
Hast Du auffällig rauhe Haut an Knien und Ellenbogen? Hast Du oft juckende und "hubbelige" Kopfhaut? Hast Du starke Hornhautverkrümmung an den Augen? Hast Du zeitweise rote und rauhe Haut neben dem Nasenrücken unter den Augen? Bilden sich zeitweise Hornschwielen an unmöglichen Stellen an Händen oder Füßen?
Wenn Du die eine oder andere Frage bejahen kannst, geh zum Hautarzt, dann hat er einen Hinweis. Vielleicht weiss er dann was zut un ist. LG
Wurde mal vor Ewigkeiten darauf untersucht. Aber nein Elbogen und Knien sind normal. Das die ein wenig rau sind ist glaube ich normal. Jedoch habe ich starke Hornhautverkrümmung (Kurzsichtigmit 4 Dioptrin).
Die anderen Punkte konnte ich nicht beobachten. Jedoch kann ich mich dunkel erinnern das der weiße Fleck auf dem großen Zeh nach einem Schwimmbadbesuch hatte, weil ich nie Badeschuhe anzog. Insofern glaube ich schon das das ein Pils ist aber man konnte es nicht nachweisen und keine Behandlung schlägt richtig an. Schwierig. Der Nagel ist auch Richtung Nagelmatrix verdickt.