Nierenbeckenentzündung?
Hallo, mein Mann ist im KH, weil er eine ausgeprägte Nierenbeckenentzündung hat.
Bei Ihm sind die Leberwerte auch erhöht.
Und sein Blutzucker war heute hoch das höchste heute war 386 mg/dl gegen Morgenfrüh (10-12 Uhr) . 17:00 Uhr wars 248 mg/dl.
Mache mir gerade richtig Sorgen, weil es ihm nicht so gut und auch weil er gestern ein CT mit Kontrastmittel machen musste, wo er allergisch reagiert hat und sein Gesicht geschwollen war.
Er bekommt Antibiotikum per Infusion (Piperacilin/Tazobactam) hilft es dagegen?
Habe Angst das es bei Ihm eine Sepsis sein kann und mir macht der hohe Blutzucker auch Angst (Er ist Diabetes Typ 2 Patient allerdings sich hoch wars bei Ihm noch nie)
2 Antworten
Ich bin sicher, dass Dein Mann im KH in besseren Händen ist, als es hier ein User sein könnte.
Die Sorgen vor einer Sepsis kann Dir hier niemand nehmen, aber auch da bin ich sicher : Im Krankenhaus würden die Ärzte das sicher erkennen.
Ob das Antibiotikum hilft, wird man abwarten müssen.
Letztlich : Der BZ bei einem Diabetiker ist bei einer Infektion immer wesentlich höher !
Hallo, der BZ ist bisßchen besser geworden 196 mg/dl. Sie haben ihm jetzt vor 2 Stunden Insulin gespritzt +2 Tabletten Blutzucker zu senken.
Ist das nicht zu viel? Kann es zu einer Hypoglykämie kommen?
Bei einer Infektion steigt neben dem Puls und Körpertemperatur auch der Blutzucker. Aber er ist ja im Krankenhaus, wo man das alles beobachtet und behandelt.
Hallo, der BZ ist bisßchen besser geworden 196 mg/dl. Sie haben ihm jetzt vor 2 Stunden Insulin gespritzt +2 Tabletten Blutzucker zu senken.
Ist das nicht zu viel? Kann es zu einer Hypoglykämie kommen?