HILFE: Wirkung "Pille danach" & weicher Stuhlgang?
Vorab zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt! Genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr aber ich habe ca. zwischen 0:30 und 2:15 Uhr mit meinem Freund rumgemacht. Am Ende waren wir beide nackt und ich lag auch halb auf ihm drauf (eig nur Oberkörper bis Bauch). Da ich weder die Pille nehme und auch kein Kondom verwendet wurde habe ich trotzdem Panik dass etwas passiert sein könnte. Keinerlei Flüssigkeit (Lusttropfen oder Sperma) habe ich bemerken können (schließt aber nichts aus), da er weder mit seinen Händen noch mit seinem Penis mich eindrang.. Ich habe mich trotzdem etwa 15-20 Minuten danach mit einem nassen Waschlappen untern rum abgewaschen. Zur Sicherheit habe ich dann noch um 13/14 Uhr die Pille danach eingenommen (Apotheke: PiDaNa (Levonorgestrel)). Die Apothekerin meinte auch indirekt das das Risiko schwanger werden zu können nicht so hoch ist weil ich zuletzt letzte Woche Dienstag meine Periode hatte. Sicher ist sicher dachte ich. Zweite Unsicherheit: um 15/16 Uhr hatte ich weichen Stuhlgang, obwohl ich zuvor morgens schon ein mal groß war (für mich ungewöhnlich 2mal am Tag sonst nur 1x bis jeden 2. Tag). Meine Angst ist jetzt, dass die Wirkung der Pille danach dadurch wieder aufgehoben wurde, weil ich es direkt wieder ausgeschieden habe??? ICh bitte dringend um Rat blöde Kommentare sparen!
2 Antworten
Ich bin PTA, arbeite also auch in der Apotheke, und ich kann dir dir sagen das war Schwachsinn, dass sie dir die Pille danach gegeben hat. Es gibt keinen Grund, auch wenn du das vielleicht denkst. Wenn keinerlei Flüssigkeitsaustausch da war, ist auch eine Schwangerschaft unmöglich!
Du hast die Pille danach genommen, die sehr sehr stark ist und sehr belastend für deinen Körper. Es ist eine typische Nebenwirkung, dass man danach weichen Stuhl hat oder sich übergibt. Da du sie schon 2 Stunden in dir hattest, hatte sie genug Zeit um aufgenommen zu werden je nachdem wie viel du gegessen hast. Es wird reichen, dafür dass du ganz sicher nicht schwanger bist.
Mach dir keine Sorgen, und bitte bitte nimm nächstes Mal keine Pille danach - das ist Schädigung pur. Benutze ein Kondom oder andere Verhütungsstrategien. Es gibt genug Infos dazu im Internet (auch Methoden wie Verhütungscomputer Persona oder Temperaturmethode, wo man nicht mit Hormonen vollgepumpt wird)
Da ich weder die Pille nehme und auch kein Kondom verwendet wurde habe ich trotzdem Panik dass etwas passiert sein könnte.
Vom nackt aufeinanderliegen? Wieso so unaufgeklärt?
Zur Sicherheit habe ich dann noch um 13/14 Uhr die Pille danach eingenommen (Apotheke: PiDaNa (Levonorgestrel)).
Hätte dir nie verkauft werden dürfen. Traurig, dass das jetzt so ausgenutzt wird.
ICh bitte dringend um Rat blöde Kommentare sparen!
Wirklich schwierig.
Vielen Dank für die sinnvolle Antwort! Ich habe eine Angststörung, weswegen ich mir immer und wegen allem total den Kopf mache. Das lag auch nicht an der Apotheke, da ich gar nicht gesagt habe, was "vorgefallen" ist. ICh war einfach froh, dass sie dort nett waren und nicht vorwurfsvoll oder mich total ausgequetscht haben. Demnächst wollte ich mir eh die Pille verschreiben lassen also zur Frauenärztin, da meine Periode manchmal so unregelmäßig ist. Gegessen hatte ich überhaupt nichts außer morgens eine Kleinigkeit und hatte am Mittag dann die Tablette eingenommen. WIrkt sie dann doller?