Welche Kleidung für Osteopathie?
Ich habe demnächst eine osteopathische Behandlung und noch keine wirkliche Vorstellung was mich da erwartet. Nun geistert mir durch den Kopf, was ich dabei anziehen soll. Ich habe schon einiges im Internet recherchiert, aber recht widersprüchliche Aussagen gefunden:
Mal steht da, dass man sich bis auf die Unterwäsche ausziehen muss, teilweise sogar noch weiter. An anderen Stellen steht geschrieben, dass man sich gar nicht ausziehen muss, nur die Kleidung bequem sein soll.
Was stimmt nun oder handhabt das jeder Osteopath anders?
4 Antworten
Hallo, ich stimme Winherby zu, je nachdem was gemacht werden muss, ist Oberbekleidung hinderlich, aber ganz ausziehen musste ich mich noch nie. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich bei einer Osteopatin in Behandlung bin oder aber was ich eher noch annehme, weil ich nicht mehr so jung und knackig bin - hahaha Alles Gute und gute Besserung - viele Grüße Sallychris
Ziehe dich doch einfach so an, dass deine Kleidung bequem ist und dass du du dich auch in Unterwäsche zeigen kannst! Das erste mal ist immer etwas ungewiss, weil man nicht weiß wie alles abläuft. Also sei auf alles gefasst, das nächste Mal weißt du mehr!
Das kommt in erster Linie auf Dein Beschwerdebild an. Zieh zur Erstbefundung Sachen an, die Du leicht ausziehen kannst, und für die weiteren Aktionen beim Osteopath frag ihn vorher.
Da ich selbst oft zur Osteopathie gehe, kann ich dir Jogginghose/Sporthose lang oder kurz, T-Shirt, Socken und leichte Turnschuhe oder ähnliches empfehlen und ein Handtuch. Es soll ja auch bequem sein. Alles andere wird man dir dann mitteilen. Bei mir z.B. wird immer der Brustkorb behandelt. Und da habe ich als Frau ein Sport-BH an und sonst trage ich eine Leggins. Kommt ja auch darauf an, was bei dir behandelt werden muss. Wünsche dir viel Erfolg.