Novalgin gefährlich?

4 Antworten

Entwarnung!!!!

Weder Wechselwirkungen noch tödlich.

Du kannst in Ruh in dein Truh gehen und schlaf wie ein Baby.

Gute Nacht 😴

Dann haben viele Blödsinn geschrieben.

30 Tropfen Novalgin verursachen keine Probleme, auch wenn Du zuvor 1 Tablette Tavor eingenommen hast.

Sie helfen allerdings auch nicht gegen eine Gastritis.

Du musst Dir also keine Sorgen machen.

Tavor macht müde, Novalgin nicht, weil es kein zentrale Wirkung hat. Normale Schmerzmittel helfen nicht wirklich bei Gastriden. Nehme einen Säureblocker (zB Riopan) oder trinke Milch.

Nein, das ist nicht der Fall. Es sind keine Wechselwirkungen bekannt. Mein Vater meinte: "Wenn es tödlich ist, gehe zum Arzt, dass die Wechselwirkung gemeldet wird."

Also, es hat zur Zeit nichts negatives eingetragen. NSAR können je nach Wirkstoff müde machen. Das sind Novaminsulfon, also Novalgin, oder auch Paracetamol.