Panikattacke beim und nach sport?
ich bin eigentlich ein sportlicher mensch gewesen mein leben lang und konnte mich letztes jahr noch sehr stark intensiv verausgaben beim sport, sei es thai boxen, fitness, laufen etc. ich habe seit letztes jahr starke panikattacken bekommen plötzlich nach dem sport als ich auf der toilette saß, nun hab ich öfters beim und nach dem sport panikattacken und ich weiß nicht wieso. Kann mir jemand erklären wieso so etwas auftritt?
Ps: ich habe ein druck in der brust vorallem bei belastung aber laut dem Kardiologen ist alles gut. Belastungs EKG 200watt geschafft mit einem puls von 153 was ich aber komisch finde da mein Puls normalerweise schnell stark ansteigt
3 Antworten
Gibt es bestimmte Gedanken die während/vor/nach der Panikattacke auftreten? Gibt es auslöser? Hast du in dem Moment Angst vor etwas? Kreislaufprobleme,Schwindel,Atemnot,Herzrasen, etc. Sind nicht nur auf Panikattaken zurückzuführen. Tatsächlich empfehle ich einen Psychiater aufzusuchen. Ich gehe eher davon aus, dass es etwas körperliches ist. Kann aber auch Psychosomatisch sein. Ist leider übers Internet schlecht zu beurteilen
Kurze Google Suche für dich:
Hattest du vor der ersten Panikattacke einen Infekt?
Ich hatte vor meiner ersten Panikattacke einen entzug von Cannabis als ich aufgehört habe zu konsumieren hab ich plötzlich Panikattacken bekommen, aus dem nichts herzrase, herzstolpern.
Auch An- und Über-Anstrengungen beim Sport sind kein Grund Panik-Attacken zu bekommen, wenn nach Auskunft des Kardiologen das Herz gesund ist.
Du solltest daher einen Psychiater nach dem Grund fragen.
Ich habe während dem training angst vor meinem herzschlag und angst das mein herz stehen bleibt oder ich einen Herzinfarkt erleide das sind meine größten ängste…
ich war letztes jahr ganze 4x beim Kardiologen und immer ohne befund