Pantoprazol Erfahrung?

Er hat mich Heute auch komplett durchgecheckt mit EKG und allem drum und dran. EKG Unauffällig, Schnelltest für Herz Muskelentzündung und schlechte Durchblutung Negativ, Puls sowohl Blutdruck in Ordnung, Sättigung ebenfalls in Ordnung.

Zusätzlich habe ich manchmal etwas schwarzes im Stuhl, und Schleimschliere. Ist das die Magen,- Darm Schleimhaut die ich ausscheide die entzündet ist und der Körper abstößt?

5 Antworten

Hallo.

Als es bei mir mit den Magenproblemen anfing, habe ich auch Anfangs eine hohe Dosis nehmen müssen, damit der Magen erst mal zur ruhe kommen kann. Jetzt nehme ich 40 mg täglich. Also meiner Meinung nach, ist das so Okay.

LG

Schmika

Gord0n95
Beitragsersteller

Hattest du auch Reflux? Weil bei mir ist das komischerweise nur Abends im Bett und auf der Couch, wenn ich dann das Zimmer wechsel und unten ins Gäste Zimmer gehe habe ich z.B kein Husten mehr und keine Atemprobleme mehr. Mein HA meinte schon ich solle auch aufjedenfall ein Allergie-Test machen.

Gord0n95
Beitragsersteller
@schmika

Was waren denn deine Symptome? Und wielange hattesr du es

schmika  30.07.2024, 14:12
@Gord0n95

Reflux, Magenschmerzen, Übelkeit. Wie lange, weiß ich nicht mehr......aber die Tabletten haben recht schnell gewirkt. Du solltest auch auf eine etwas erhöhte Kopfposition im Bett achten.

Hallo!

Was für den Menschen A eine schlechte Erfahrung mit Pantoprazol war, kann für den Menschen B eine sehr gute Erfahrung sein.

Egal wie viele Erfahrungen du hier sammeln kannst, niemand kann dir sagen, ob du persönlich mit deinem Problem inklusiv Pantoprazol zurechtkommen wirst. Wenn du Pech hast, dass am Ende nur ein Reizdarmsyndrom mit kleinen Darmpolypen rauskommt, kann man nicht viel machen. Aber immer noch besser als ein böser Polyp, der es mit dir nicht so gut meint.

Ich musste auch mal Pantoprazol 40mg morgens, später mal Omeprazol 20mg einnehmen. Beide waren aber nicht so wirklich wirkungsvoll, weil ich noch eine harmlose Magenhernie habe, die jedoch nicht behandelt werden muss.

Natürlich stecken hilfreiche Tipps in den Erfahrungen anderer, trotzdem musst du deine eigenen Erfahrungen machen 😉

LG Ironiemus ⭐

Ich habe 4 jahre Gastroenterologie hinter mir panto abends ist quatsch

Jeden morgen ( halbe stunde vor dem essen eine 40mg nehmen und das mal 2 wochen )

LG

Gord0n95
Beitragsersteller

Mein HA meinte man muss halt erstmal ein Säureblocker aufbauen und dann reduzieren, hab 30 Tabletten bekommen soll wie oben beschrieben Heute 2x, Morgen 2x, dann nurnoch Eine Tablette 14 Tage lang.

Das mit der Dosierung ist schon in Ordnung.

Pantoprazol soll die Säure hemmen. In seltenen Fällen empfiehlt der Arzt 2 Einnahmen.