Periode?

Winherby  19.05.2024, 01:30

Nimmst Du eine AB-Pille?

Alexa669847
Beitragsersteller

Meinst du Schwangerschaft. Ne tue ich nicht:)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Könnte es sein dass die hormone im Spiel sind?"

Wie meinst du das? Natürlich sind da immer Hormone im Spiel. Die steuern das ja alles. Wie alt bist du denn? Nimmst du Medikamente? Bist du untergewichtig?

Alexa669847
Beitragsersteller

Ich meine dass ich zu wenige von ihnen habe. Bin fast 18. Medikamente nicht nur vitamine. Untergewicht auch nicht mit 168 cm und 63 kg

DerGast  18.05.2024, 19:39
@Alexa669847

Zu wenige Hormone? Möglich, aber das kann ja nur ein Arzt feststellen.

Also 17. ;)

Wieso Vitamine? Welche?

Alexa669847
Beitragsersteller
@DerGast

Eisen, Vitamin d ,magnesium. Eigentlich komisch dass sie soooo spät ist. Sie war normal . War Blutabnehmen schilddrüse ist gottseidank okay. Jetzt denke ich vllt das polyzisytische ovarialsyndrom. Aber ich bin ja nicht Übergewichtig und das ist eig ein Symptom

DerGast  23.05.2024, 22:24
@Alexa669847

Wieso die Vitamine?

Wie spät ist sie denn? Wie wird verhütet?

Alexa669847
Beitragsersteller
@DerGast

Ne noch jungfrau.

Eigentlich 16. 8 aber 25.8 23 September aber 19 Oktober (komplett ausgefallen)

Eig 17 .11 aber 12 .11

Eig ????? aber 10 .12

Eig 1 .1 aber 14.1

Eig 17.2 aber 1.3

Eig 31.3 aber garnicht

Eig 29.4 aber garnicht

Eisen und v d mangel

DerGast  26.05.2024, 13:21
@Alexa669847

Wurden die Hormone mal geprüft? Geh bitte mal zum Arzt damit.

"Eig ????? aber 10 .12

Eig 1 .1 aber 14.1"

Das klappt doch nicht. Wenn sie am 10.12. kam, dann wäre die nächste bei einem Bilderbuchzyklus, den du ja aber anscheinend ganz klar nicht hast, am 7.1. dran. Du kannst immer nur von der vorigen Periode rechnen. Der Zyklus beginnt genau da immer von vorn. Nicht anders.

So sind auch die restlichen "eigentlich"-Daten nicht richtig. Weiß nicht, was du da "rechnest". Der Bilderbuchzyklus geht 28 Tage.

Die Frage war aber: Wieso nimmst du diese Vitamine? Wer hat dir das verordnet? Warum?

Alexa669847
Beitragsersteller
@DerGast

Habe meine vitamine überprüft und dann hat sich ein eisen vitamin d mangel herausgestellt. Aber auch vor diesen Vitaminen war sie nicht regelmäßig. Sollte sie in 2 Tagen bekommen bin gespannt. Was schon 2 mal beim FA aber haben es sei normal und mir pflanzen gesagt die ich benutzen soll. Habe es getan paar monate. Nichts gebracht.

DerGast  26.05.2024, 21:57
@Alexa669847

"Sollte sie in 2 Tagen bekommen bin gespannt."

Woher nimmst du das bitte? Du weißt doch gar nicht, wann dein Eisprung war. Und du wartest doch nun schon mehrere Monate auf eine Periode. Da kannst du von gar nix ausgehen. Ich verstehe dich wirklich nicht.

Alexa669847
Beitragsersteller
@DerGast

Ich habe einen Kalender app. Jedes mal wenn ich meine periode eintrage und das mache ich dort seit über einem Jahr sagen sie mir direkt wann die nächste kommen soll. Wenn sie ausfällt trage ich sie nicht ein . Dort steht auch ein Mittlerer Zyklus von 35 tagen

DerGast  27.05.2024, 14:14
@Alexa669847

Kannst du direkt deinstallieren. Klappt ja nicht. Und auch sonst ist das nur Rechnerei. Bringt gar nix. Dann lieber Temperatur messen.

Alexa669847
Beitragsersteller
@DerGast

Wieso temperatur messen wenn ich fragen darf

Könnte auch von der Schilddrüse kommen.

In einer Praxis für Endokrinologie können verschiedene Hormonwerte untersucht werden. Zusätzlich würde ich einen Gynäkologie-Termin machen.