Plötzlich erhöhte Leberwerte?

4 Antworten

Hallo!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einer Herzklinik bei verschiedenartigen, oft nicht eindeutig zuzuordnenden Beschwerden z.B. bei Verdacht auf einen Herzinfarkt auch andere Erkrankungen dahinter stecken können.

Im Blut sind z.B. beim Herzinfarkt bestimmte Werte erhöht. Da sind vor allem die Troponin- als auch Creatininkinasewerte spannend.

Die plötzlich erhöhten Werte können morgen schon wieder normal sein. Ein Blutbild ist immer nur eine Momentaufnahme. Da musst du nicht gleich verwundert oder besorgt sein, wenn sich leichte Abweichungen von den Normalwerten ergeben.

Außerdem haben auch andere Faktoren Einfluss auf unsere Blutwerte wie z.B. unsere Ernährung, körperliche Belastung oder Stress.

Dein Arzt wird mit dir besprechen, ob eine erneute Blutabnahme erforderlich ist, um die Werte im Blick zu behalten. Und sich eventuell die Zeit nehmen, die wichtigsten Blutwerte mit dir durchzugehen.

Gamma GT und GOT sind gänzlich unauffällig.
GPT liegt minimal außerhalb des Referenzbereichs und daher ohne Relevanz und muss auch nicht beachtet werden.

Lektorat  29.05.2024, 18:02

So kann man es natürlich auch abkürzen, liebe Frau Kollegin 🙂

Wunderschöne Moment Aufnahmen deines Blutwerte.

Wünschte meine wären so homogen.

Keine Grund zur Beunruhigung.

Ein Wert alleine und dann auch noch so grenzwertig im cut off.

Dein CRP gut keine entzündlichen Prozesse im Körper .

Creatin Kinease sehr gut , zeigen an ob Gewebe, Muskeln oder Schäden an der Skelett Muskulatur hast.

Glukose gut

Harnsäure gut

Triglizeride gut

Hämoglobin gut

Hämatokrit gut je höher der Wert desto dicker dein Blut , umso schlechter durchblutet .

Wie ist dein Blutdruck ?

Bisschen Cholesterin mehr schadet nicht , wird gebraucht zur Herstellung jedes hormone als Ausgangsprodukt.

Erst ein um 10 Faches erhöhte Werte deuten auf schwere leberschaden und organ versagen hin .

Schilddrüse i.O. Bombe. Wichtig

Die Leber ist kann einiges ab, bevor sie die Blut Grätsche macht und dich im Stich lässt, behalte lieber deine Nieren Funktion im Auge, wenn ich fragen darf wie alt du bist und was du wiegst ?

Also las dich nicht verrückt machen.

Raus aus dem Krankenhaus, Arzt besuche möglichst vermeiden.

Medikamente nicht einnehmen die die weiß Kittel verordnen , nicht bei den Blut Werten .

Lass dir in einem Labor Blut abnehmen und einige vitamine und mikro Nährstoffe abklären .

Dafür musst du nicht zum Arzt .

Solche Untersuchungen bezahlst du sowieso privat, also auch beim Arzt .

Einmal im Jahr Termin im Labor direkt zur blut Abnahme , Urin kannst Du auch gleich mit checken lassen.

Ansonsten wie schon anfangs erwähnt. Blutwerte sind wie gemalt .

Und wenn Du Dich mal nicht fühlst, einfach mal bisschen das System ruhen lassen , damit Dein System in die selbst Regeneration gehen kann .

Keine Medikamente gilt natürlich nicht für Penicillin, Antibiotika etc.

Also für infektiöse bakterielle, parasitäre und systemische Pilz Befall Erkrankungen, gilt dieser von Tip von wegen keine Medikamente natürlich nicht .

Bleib entspannt und gesund.

Woher ich das weiß:Hobby

Minima
Beitragsersteller

Was eine geile Antwort 👍

Minima
Beitragsersteller

Bin 33 und wiege 73 kg bei 175 Körpergröße

Allein eine geringe Erhöhung der Transaminase SGPT bei normalen anderen Leberwerten hat überhaupt keine Aussagekraft.

Ich würde den Arzt bitten kurzfristig eine Kontrolle dieses Wertes zu machen.

Minima
Beitragsersteller

Warum dann Kontrolle wenn die anderen Werte ok sind

Tigerkater  31.05.2024, 16:34
@Minima

Es geht allein um die gering erhöhte SGPT, die Dir ja offensichtlich Sorgen macht.