Prädiabetes trotz 5,5 Langzeitblutzucker?

1 Antwort

Dein Langzeitzuckerwert ist gut und Prädiabetes sehe ich bei dir nicht. Der momentane Blutzuckerspiegel war zu hoch, wegen dem, was du zuvor gegessen oder getrunken hattest. Hattest du - beispielsweise - vor der Messung eine Dose Cola getrunken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gesundheit12605
Beitragsersteller

Nein, ich hatte einen oralen Glucoseintoleranztest über 5 Std. Habe den Abend davor normal gegessen und hatte einen Nüchternheit von 102. Der ist bei mir bisher auch immer nüchtern in dieser Höhe gewesen.

Aicha55  29.09.2024, 15:54
@gesundheit12605

Das wundert mich. Ich würde an deiner Stelle zu einem Diabetologen gehen und dort mal fragen.