Reflux wann besserung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist individuell sehr unterschiedlich, daher gibt es dafür keine konkrete Zeitangabe. Auch abhängig von der Schwere der Entzündung.

Du solltest neben der Einnahme des Pantoprazol dafür sorgen, dass Du nachts eine erhöhte Kopfposition zum Schlafen hast.

Ich habe eine Refluxösophagitis Stadium III und nehme seit 10 Jahren Omeprazol 40 mg habe keine Beschwerden und auch keine Nebenwirkungen.

Gord0n95
Beitragsersteller

Habe bereits eine erhöhte Kopf Position, die Hustenanfälle halten auch für gewöhnlich nicht lange an. So 1-2 Std wenns hoch kommt, danach ist es mehr oder weniger Ruhig.

Mein Opi hat mit Sodbrennen nachts zu tun. Er nimmt aber keine Tabletten und hat sein Kopfteil hoch gestellt. Seit dem hat er keine Probleme. Meine Krankenschwestern wundern sich, dass er keine Tabletten nehmen will, aber es akzeptiert. Man spricht nicht dagegen, da er Arzt ist. Früher hatten die 14 Schrankenkwestern einen Patienten. Heute ist noch einer dazu gekommen. Aber Sodbrennen, da isst er dann am nächsten Tag extrem mager und wenig Zucker, aber Sodbrennen ist nachts weg.