Rehaaufenthalt steht an
Hallo zusammen! Jetzt ist es also so weit, nach Ostern steht mein Reha-Aufenthalt wegen meiner Magenproblematik an.
Ich habe jetzt mal angefangen, eine Liste zu machen, was ich alles mitnehmen will / muss / sollte.
Einiges ist da schon zusammengekommen. Einige Dinge sind ja selbstverständlich (wie z.B. Arztbefunde, Medikamente, Klamotten, Bücher, Musik). Mein Laptop will ich auf jeden Fall auch mitnehmen und mir noch so einen Prepaid-Surfstick zulegen, damit ich von dort auch ins Netz kann und mit den Leuten hier Kontakt halten kann. Und da will ich dann nicht unbedingt das Münz-Internetterminal nutzen. (Ich suche hier gerade nach dem besten Angebot.)
Hat sonst jemand von euch noch Tipps oder Ratschläge, was ich unbedingt einpacken sollte? Wo ihr vielleicht die Erfahrung gemacht habt, dass ihr das vergessen hattet, aber gerne gehabt hättet? Hier waren doch bestimmt schon mehrere von euch in einer Reha.
Irgendwas, wo man vielleicht so gerade nicht dran denkt?
Und wieviel Geld sollte man so mitnehmen (Geldautomat meiner Bank gibt es an dem Ort nicht)? Ich denke, wenn man da mal was trinken will, das muss man dann bezahlen. Oder kriegt man da so wie im Krankenhaus auch regelmäßig kostenfrei Mineralwasser?
Also, ich bin dankbar für alle Tipps.
Viele Grüße
2 Antworten
Wichtig ist ein Jogging Anzug und Turnsschuhe, denn an allen Reha-Einrichtungen wird Sport grossgeschrieben.
Normalerweise sind Getränke (Wasser, Saft, Tee, Kaffee) kostenfrei zu den Mahlzeiten unbegrenzt erhältlich.
Wie es darüber hinaus aussieht, hängt von der jeweiligen Einrichtung selber ab. Ich würde das im Vorfeld klären und mir notfalls etwas mitbringen (lassen).
Ich fand es hilfreich, meinen eigenen Tee mitzubringen. Und ein paar DVDs hatte ich auch dabei, denn nicht überall sind Fernseher im Zimmer.
Ansonsten bist Du ja körperlich mobil und kannst noch vorort etwas einkaufen, solltest Du noch etwas benötigen.
Danke! Stimmt, Jogginganzug müsste ich mir noch besorgen. Oder reichen auch solche Wellness-Hosen? Die sind ja eigentlich so ähnlich wie Jogginghosen.
Laut Internetbeschreibung und Hausprospekt haben alle Fernseher einen LCD-Fernseher, aber ich glaube die ein oder andere DVD könnte ich tatsächlich mal einpacken, falls mal nichts gescheites kommt. Danke für den Tipp! LG
Neben dem Jogginanzug ist auch Schwimmzeug nicht verkehrt. Vielleiocht gibt es in deiner Rehaeinrichtung auch ein Schwimmbad, dann wären Schwimmsachen nicht verkehrt. Ansonsten würde ich ca. 50 Euro pro Woche Taschengeld einplanen. Getränke sind bestimmt umsonst, würde ich aber auch vorher nochmal abklären. Ansonsten willst du vielleicht mal im Ort nen Kaffee trinken gehen oder ein paar Postkarten in die Heimat schicken.
Ja klar, Schwimmsachen stehen auch in der Liste von der Reha-Klinik mit drin.
Danke auch für deine Tipps