Was sollte man als Mann mitnehmen wenn man eine Woche ins Spital muss?

5 Antworten

Beschäftigung, Ladekabel, vllt. Heruntergeladene Serie oder so, etwas das sicherheit bietet, Evtl. ohrstöpsel bei Reizüberflutung wenn das ein Problem für dich ist, genug frische kleidung, hygieneartikel, feuchttücher (Gamechanger wenn man keine Kraft zum Duschen hat!), eigene Kissen&Decke ist einfach gemütlicher

Deine übliche Medizin (vorsichtshalber die haben nicht immer alles da und manches kriegst du nicht mal bis zum Schluss gestellt).

Spiegel, Kamm, Ladegerät, Handy, Taschenlampe, kleinen Schreibblock, Stift, Taschentuchpackungen, eine Creme, vielleicht einen Labello, vielleicht ein Kopfkissen extra, eine Uhr zum Hinstellen, ein Rätselheft, was zum Lesen, Hausschuhe sowieso.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da fehlt mit Sicherheit noch einiges. Es sind halt lauter Kleinigkeiten.

Ich würde mir echt einen Zettel hinlegen auf den Tisch, wo ich jeden Tag Dinge, die mir einfallen dazu, drauf schreibe.

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen für Deine OP.

Liebe Grüße für Dich. 🍀

Mein Bekannter brauchte nichts. Der hatte alles vom Krankenhaus. Der hatte einen Schlaganfall und nichts mit im Krankenhaus bekommen. Ideal wäre ein Nachthemd, da die Krankenhauskleidung hinten offen ist.

Zu dem was Du aufgeführt hast : Etwa zum Lesen

Generell würde ich Wechselsachen (Unterwäsche) einpacken, T-Shirts, 2-3 bequeme Hosen, vielleicht zum Rausgehen generell einen Pullover und Jacke
Hausschuhe, Sofern du laufen darfst.
Was zu lesen oder eine andere kleine Beschäftigung schadet auch nie.
Zahnbürste + Zahnpasta. Normaler Waschkram.

Falls du dauerhaft irgendwelche Medikamente bislang nehmen musst, wäre ein Medikamentenplan auch hilfreich.

Mehr fällt mir an sich auch nicht ein. Wenn was fehlt, können Angehörige aber auch was nachbringen, das ist kein Problem.

Wünsche dir viel Erfolg bei der OP ohne Komplikationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strenwanderer  14.01.2025, 16:07

nur nicht den halben Hausstand, das geht ganz schnell. ob dir jemand was bringen tut, weiß ja keiner wie Besuch. 😉

Tigerkater  14.01.2025, 15:28

Das Allermeiste was Du aufgeführt hast, hat der Fragesteller bereits erwähnt !

Bei mitgebrachtem Medikamenten-Plan werden die Medikamente meist vom KH gestellt, sonst wird das mitgeteilt !