Röntgenbild Magen sieht wie Tumor aus?

3 Antworten

Hallo!

Ehrlich gesagt, bin ich erstaunt, dass dir ein Radiologe telefonisch Auskunft über deinen Röntgnbefund gibt. Und wenn, dann hat er dir vermutlich nur eiine allgemeine Auskunft gegeben, die für Max Mustermann auch zutreffen würde. Wie dem auch sei.

Allgemein dazu. Auf dem Röntgenbild der gesamten WS kann man i.d.R. den Magen nicht sehen, da der Magen hauptsächlich aus weichem Gewebe besteht, das Strahlen schlecht durchdringen können. Wenn der Magen im Röntgen sichtbar ist, könnte es sich um eine ungewöhnliche Darstellung handeln, die eventuell auf andere Probleme hinweist.

Ich halte davon, dass dein Arzt die Röntgenbilder interpretiert und eine genaue Diagnose stellt.

Und eine Fehlinterpretation meinerseits würde dir keinesfalls guttun.

Ich bin sicher, der Radiologe hat das Bild gar nicht gesehen : Bei einer Röntgen-Aufnahme der Wirbelsäule kommt der Magen ganz sicher nicht zur Darstellung !

Was dieser schwarze Fleck ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Du solltest auf die Besprechung mit Deinem Hausarzt warten. Der bekommt auch einen schriftliche Befund des Radiologen.

Ein Radiologe sollte es am besten wissen! Es ist sein Fachgebiet, für welches er, nach dem Medizinstudium, eine mindestens 60-monatige Facharzt-Weiterbildung absolviert hat, um Facharzt für Radiologie zu sein. Er weiß es hundertprozentig besser, als ein Hausarzt!

Du kannst sicher sein, einen Tumor hätte er erkannt!