Runder roter Fleck, der juckt. Was ist das?

2 Antworten

Hast Du Deine Unterhosen/Schlüpper entsprechend behandelt beim Waschen? Wenn nicht, dann ist es möglich, dass Du Dich immer wieder selbst neuinfizierst hast.

Pilzsporen sind extrem resistent gegen Wärme und Kälte, sie brauchen eine Spezialwäsche. Ich empfehle Dir, immer einen extra Waschlappen und Handtuch für die befallenen Bereiche benutzen. Unterwäsche und Bettwäsche bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen. Für Wäschestücke, die nicht bei 60 Grad gewaschen werden können gibt es antimykotische Wäschespülungen. Alternativ kann es aber auch helfen, die Wäsche, in einen Plastikbeutel geben und im Gefrierfach mehrere Tage lagern. So sollten die Pilze nach einigen Tagen tiefgefroren abgetötet sein.

Ich bin mir nicht sicher, ich denke aber, dass du zu viel genommen hast und das die Scheide und die Haut damit überfordert ist. Manchmal ist weniger mehr.

JuliJuli
Beitragsersteller

Es ist ja nur äußerlich ein kleiner rund 2 cm großer Fleck. Ich weiß nicht was ich aktuell da machen soll.

Aicha55  29.09.2024, 16:27
@JuliJuli

Es könnte - wie gesagt - eine Reaktion der Haut auf die ganze Chemie, die du so lange genommen hast, sein. Ich würde die Stelle mit LINOLA Shampoo aus der Apotheke waschen ( drei Minuten einwirken lassen und abwaschen ). Dadurch geht der Juckreiz weg und die Haut wird nicht überlastet.