Schimmlige Butter zum Braten verwendet. Ist das schlimm?
Hallo,
habe soeben Pilze in Butter angebraten.
Als ich den Butter weggeräumt habe, habe ich eine kleine Stelle Schimmel im Butter gesehen.
Ich glaube zumindest es war Schimmel, davor in der Pfanne hab ich natürlich nichts gesehen. Die angebratenen Pilze sind jetzt noch bei 200 grad im backofen, gibt eine Quiche. Müssen wir uns Sorgen machen?
Meine Frau ist auch noch schwanger... aber wie gesagt hab ich in den verwendeten Stücken Butter in der Pfanne nichts gesehen.
Liebe/r 1985Micha,
bitte achte in Zukunft unbedingt auf deine Rechtschreibung - vor allem Groß- und Kleinschreibung, sowie das Setzen der Satzzeichen.
Es ist unglaublich anstrengend für Antwortgeber die Fragen im Kern zu verstehen, wenn sie nicht anständig gegliedert sind. Darüberhinaus ist es auch nicht fair, den Antwortgebern fehlerhafte Beschreibungen hinzuklatschen - schließlich möchtest du ja auch eine vernünftig formulierte Antwort bekommen.
Wir bitten dich darauf zu achten.
Herzliche Grüße
Kai vom gesundheitsfrage.net-Support
1 Antwort
Ich habe noch nie schimmelige Butter gesehen, höchstens kleine Fleckchen, wo Marmelade o.ä. an der Butter klebte.
Und die kann man abheben.
Kleiner Tip: Hebe nächstesmal das Stück Schimmel ab und probiere das übriggebliebene. wenn das nopch schimmelig, kannst du entweder das auch noch abheben und probieren, oder wirf es gleich weg,
Schimmel auf Quark oder Joghurt kann man m.E.n. bedenkenlos abheben und den Rest essen. Bei Brot durchzieht meist alles.