Schlaf?

2 Antworten

ich würde bei seuchen Medikamente die Finger weg lassen und ganz andere Lösungen suchen.

so weit ich weiß soll Atosil/Promethazin helfen beim Schlafen. ob das Medikament was für dich ist, muss du beim Arzt nachfragen. ich nehme es zur Entspannung des Körpers beim schlafen. ich kenne auch andere, die nahmen es, wegen Schlafstörungen.

viele schlafen bei progressive Muskelentspannung prima da bei ein.

andere Autogenes Training

vielleicht ist auch ne Therapie ne Lösung, um den Grund zu finden warum du nicht schlafen kannst, die Probleme aus der Welt zu schaffen oder ne Schlafmetode zu finden ohne seuche Medikamente.

Gute Besserung Wünsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

spaetlese
Beitragsersteller

danke, für die Gedanken.

Strenwanderer  31.05.2024, 14:50
@Strenwanderer

bevor ich meine Schlaffördernde Medikamente bekam Mirtazapin und Promethazin, hatte ich nur 1 mal die Woche geschlafen und das fast 24/32 Stunden. irgendwann war mein Akku so leer das ich freiwillig in die Psychiatrie ging.

Hallo!

Das Mittelchen wird auch nur kurzzeitig für die Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt.

Und die Behandlung sollte so kurz wie möglich gehalten werden.

Normalerweise wirkt der Stoff schnell einschlafend und fördert das Durchschlafen.

In niedriger Dosis wirkt es eher schlafanstoßend, in hoher Dosis sogar schlaferzwingend.

Wenn die Droge gar nicht mehr wirkt, dann ist es ratsam, deinen Arzt zu konsultieren als sie unnötig weiter einzunehmen.

spaetlese
Beitragsersteller

ja, danke das war hilfreich, also stopp oich erst einmal, bis ich was anderes finde.

Ellypsis  31.05.2024, 15:21
@spaetlese

Bitte! Ja, ähnlich wie die Benzos können Z-drugs schon in niedriger Dosis körperlich und psychisch abhängig machen.