Schnitt im Fingergelenk immernoch geschwollen?
Hallo liebe Gemeinde. Habe mir am 29.12 den Zeigefinger am pip Gelenk geschnitten an einem schwerlastregal. Bin damit in die Notaufnahme da es ja we war und der sagte nach dem anschauen das es nur oberflächlich ist und Wundheilungsschmerzen normal wären. Mittlerweile ist der Schnitt durch Stripes und Verband wieder komplett abgeheilt aber das Gelenk ist immernoch geschwollen und bei Belastung schmerzt er doch noch Recht arg oder wenn ich ihn mehr als 90 Grad beugen muss . Bei der Physio hat man es auch mit Ultraschall versucht da die sagte es sieht aus als wäre da noch ein Bluterguss. So ich will ja nicht wegen jedem Dreck zum Arzt gehen aber nach knapp 4 Wochen sollte doch ein normaler Schnitt verheilt sein oder etwa nicht ?
1 Antwort
So etwas kann dauern. Du hast nicht wirklich erwähnt, wo genau sich die Verletzung befindet. Ich vermute aber mal, in der Nähe des Gelenkes. Das ist natürlich nicht so förderlich für die Wundheilung, weil durch die normalen Bewegungsabläufe zusätzliche Belastung entsteht. Gib dem ganzen Zeit und versuche, dich nicht zu beüberanspruchen. Bei Entzündung zum Arzt.
Danke für die Antwort aber ich habe gesagt wo die ist ^^