Muss ich etwas tuen…..?

4 Antworten

Du hast eine Versichertenkarte. Mit der kannst du zum Arzt gehen. Hast u sie nicht, rufe deine Krankenkasse an. Kinder können zum Arzt gehen, der Arzt steht unter Schweigepflicht, muss aber Eltern nur dann informieren, wenn eine Lebensgefahr besteht. Das ist die Wurmfortsatzentzündung z. B. Dieser kann perforieren und es bedeutet akut Lebensgefahr. Aber beim Ritzen besteht keine akute Lebensgefahr. Das sollte aber psychisch behandelt werden.

Ja, geh zum Arzt, damit die Wunde korrekt versorgt wird. Aber er wird sie nicht mehr nähen, denke ich, dafür ist es jetzt zu lange her, aber er wird sie einigermaßen keimfrei versorgen. Den Verbandwechsel wirst Du danach die Tage selber vornehmen müssen. Das heißt, dass Deine Eltern das vermutlich eh mitbekommen werden. Aber nicht vom Arzt , wenn Du das nicht willst, denn die ärztliche Schweigepflicht greift meines Wissens bereits ab 14 Jahren.

Und wechsele den Therapeuten, denn wie man sieht, taugt er nix. Alles Gute

Hallo Isabella,

Solche Ritzwunden müssen umgehend vom Arzt genäht werden, ansonsten zieht es sich so wie bei Dir zu riesigen Wunden... 😢 Du solltest so schnell wie möglich zu einem Arzt, ansonsten bleibt es eventuell so offen, und hinterlässt dann unschöne Narben.

Bitte nicht noch 3 Tage warten, sonst entzündet es sich noch, weil Bakterien in die Wunde reinkommen....

Du kannst ab 16 alleine zu einem Arzt gehen, nimm nur Deine Krankenkarte mit...

Die Wunde muss gereinigt und mit einer Nahtverschlossen werden. Eine sichtbare Narbe könnte zurückbleiben