Sind das Schwangerschaftssymptome?
Ich habe seit circa einer Woche schon Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit und ein komisches Ziehen an der rechten Seite vom Unterbauch. Das alles habe ich jedoch erst seit dem ich letzte Woche mein erstes Mal hatte. Zur Verhütung habe ich die Pille benutzt, aber frage mich trotzdem ob diese Symptome von einer Schwangerschaft kommen könnten.
Das ganze ist jetzt schon genau 7 Tage her. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder könnte mir weiterhelfen?
Einen Termin beim Arzt habe ich am Mittwoch, wo auch ein Ultraschall gemacht wird, welcher aber eigentlich aus anderen Gründen gemacht wird. Wird man schon was erkennen können?
4 Antworten
Hallo,
deine Symptome können verschiedene Ursachen haben. Es muss nicht unbedingt eine Schwangerschaft sein. Hast du denn einen konkreten Verdacht, dass du schwanger bist? Also hast du die Pille vergessen zu nehmen oder ähnliches? Ansonsten würde ich abwarten bis zum Termin und dein Arzt kann dir dann bestimmt auch mehr sagen.
Liebe Grüße
Lea
Also diese genannten Symptome hatte ich auch schon des Öfteren, - aber schwanger war ich bislang noch nicht.
Wenn die Pille korrekt eingenommen wird und wenn sie lang genug vor dem ersten GV genommen wird, kann eigentlich nichts passiert sein.
Wenn Du jetzt jedesmal nach einem GV solche Panik schiebst, dann solltest Du nur noch mit zusätzlich Kondom Sex haben.
Normalerweise sollte die Pille ausreichend verhüten wenn sie Ordnungsgemäß eingenommen wird...
Deine Symptome können auch zig andere Ursachen haben. An eine Schwangerschaft würde ich zuletzt denken, da Du verhütest. Wenn Du korrekt verhütet hast, ist das zwar auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Hattest Du den GV in Deiner fruchtbaren Zeit ?
Nutzerin wurde bereits gestern schon gesperrt. Keine Ahnung, wieso die Frage geblieben ist.