Schwangerschaftssymptome Vorboten einer Fehlgeburt?

1 Antwort

Hallo Cheonnie!

Die genannten Zahlen sind nur zur Veranschaulichung und sollten nicht als genaue Statistik betrachtet werden. Jeder Fall ist ganz individuell und kann unterschiedliche Symptome in der Frühphase haben.

Schmierblutungen, Schmerzen im Unterleib oder Kontraktionen der Gebärmutter können Anzeichen einer drohenden Fehlgeburt sein.

Stärkere Blutungen mit Blutklumpen, Gewebeanteilen und das plötzliche Nachlassen von Schwangerschaftszeichen wie morgendliche Übelkeit weisen auf eine durchgemachte Fehlgeburt hin.

Harndrang ist erst meist im letzten Trimester. Blähbauch könnten auch andere Ursachen sein.

In der Frühphase der Schwangerschaft kann die Fehlgeburt auch unbemerkt ablaufen.

Bei ersten Anzeichen von Unregelmässigkeiten oder Beschwerden solltest du es sofort gynäkologisch abklären lassen.

Ich wünsche dir alles Gute ꕤ