Schwellung+Schmerzen 2 Wochen nach Weisheitszahn-OP?
Moin!
Vor zwei Wochen wurden meine unteren Weisheitszähne entfernt, jedoch ist der obere linke Zahn immer noch da, da sie ihn nicht herausbekommen haben, sondern nur das Zahnfleisch aufgeschnitten haben. Trotzdem habe ich immer noch Schwellungen und Schmerzen. Am Samstag war die Schwellung zurückgegangen, aber seit Sonntag ist sie wieder da und die Schmerzen sind schlimmer geworden. Heute morgen war ich beim Zahnarzt, der meinte, dass alles normal aussieht, abgesehen von meiner geschwollenen Wange wegen der Zahnspange, und dass es auch wegen meiner Blutgerinnungsstörung erneut zu Blutungen gekommen sein könnte. Ich leide unter starken Schmerzen und nehme seit 2 Wochen Ibuprofen. Hat jemand Ratschläge? Mein Zahnarzt wollte mich krankschreiben, aber da ich mich mitten in der Abiphase befinde, habe ich abgelehnt!
2 Antworten
Haben sich die Weisheitszähne noch in deinem Kiefer befunden oder sind Sie schon aus dem Kiefer heraus gewesen?
Hat die Entfernung dein normaler Zahnarzt übernommen oder bist du dafür bei einem Kieferchirurgen gewesen?
Eine Blutgerinnung Störung macht das Ganze natürlich nicht einfacher, ein erfahrener MKG hätte unter Beachtung, der Blutgerinnung Störung, dass allerdings hinbekommen müssen.
Wenn dein Zahnarzt zu dir heute Morgen gesagt hat, es wäre alles in Ordnung, kann man über das Internet keine anderen Tipps geben, denn jede Situation ist sehr individuell.
Du solltest dich aber auf jeden Fall extrem schonen, keine körperlichen Anstrengungen vornehmen. Solltest du in den nächsten Tagen weiterhin Schmerzen haben und unsicher sein, würde ich auf jeden Fall den Zahnarzt oder den MKG, falls dieser die Weisheitszähne entfernt hat, aufsuchen.
Das ist leider für dich eine sehr ungünstige Situation, aber auch wenn man wollte, kann man dir leider damit übers Internet nicht helfen.
Normal ist es nicht, dass nach der Entfernung von Weisheitszähnen, noch nach zwei Wochen, Schwellungen und Schmerzen vorhanden sind.
Ich war ja heute da und mir wurde gesagt es sei normal. Mir ist es langsam peinlich nochmal dahin zu gehen.
Wenn dein Zahnarzt das als normal bezeichnet, kann man schlecht etwas dagegen sagen. Für mich ist eine Schwellung nach zwei Wochen, verbunden mit Schmerzen, nicht mehr normal.
Aber das ist genau das, was ich meine, wie soll man dir über das Internet behilflich sein? Das können nur Ärzte vor Ort, die dich kennen und deine Situation persönlich sehen.
Ja, verständlich. Ich weiß ja nicht weiter, deswegen die Frage hier. Mehr als abwarten kann ich nicht
ich würde ne 2. Meinung holen und auch einen Röntgenbild machen lassen.
Die Zähne waren im Kiefer drin und die Zähne wurden nicht von meinem normalen Zahnarzt entfernt sondern in einer MKG-Praxis. Das mit dem Schonen tue ich seit zwei Wochen, ich kann jetzt aber nicht noch länger in der Schule fehlen, da es momentan wirklich sehr wichtig ist.