Sehstörungen ohne Ursache?
Hallo,
Ich habe das Problem das vor allem abends und nachts beim aufwachen meine Auge flackert. Es flackert so wie eine Glühbirne also hell und dunkel und imma so weiter und das ganz schnell. Hält imma so 1min ca an und dann ist es wieder weg. Aber weis nicht was das ist und mich belastet es einfach extrem.
Untersuchungen
Augenärzte findet nichts, Neurologe findet nichts, hab Mrt von Kopf machen lassen ohne Kontrastmittel nix gefunden, danacg wurde noch eine Angiographie vom Kopf gemacht auch ohne Kontrastmittel. Es wurde nix gefunden. Blutdruck ist noch normal aber eher niedrig. Cholesterin ist bissl zu hoch. Kein Arzt kann mir sagen woher das kommt.
Weis es von euch wer?
2 Antworten
Also ohne mich jetzt festlegen zu wollen, aber bei der Menge an Voruntersuchungen wäre sicher etwas aufgefallen.
Hast du schon einmal in Betracht gezogen, dass auch psychosomatische Erkrankungen vorliegen könnten? Da musst du dich einmal kritisch hinterfragen, ob du vielleicht zu viel Stress, Ängste oder auch tramatische Erlebnisse hatten, die auf diese Weise nachwirken.
Anhand der wenigen Aussagen kann man über das Internet nicht wissen, was du hast. Da müsste man Vorbefunde sehen oder eine ausführlichere Befragung vornehmen.
Hast du eine Kontrastmittelgabe abgelehnt oder wurde dies gar nicht erst vorgeschlagen?
Kontrastmittel hab ich abgelehnt da ich keins vertrage. Hab nur Angst das man irgendetwas übersehen haben könnte beim Mrt,da es ohne kontrastmittel war.
Da sonst alles untersucht worden ist,und Markus ja schon über psychische Ursachen geschrieben hat,hast Du muskuläre Probleme? Sprich,steifen Hals,verspannter Nacken,Rückenschmerzen? Knirscht Du nachts mit den Zähnen.? Mein Augenflimmern u andere Sehstörungen kam u kommt bei mir von muskulären Verspannungen ua.in der Halswirbelsäule.
Ok. Dann kann man das auch ausschliessen. Ansonsten hast Du keine Augenprobleme? Unscharfes Sehen,lichtblitze,verschwommenes Sehen? Wobei beim augenarzt warst du ja
Ich hab eigentlich keine Verspannungen.