Seit 3 Tagen keinen Stuhlgang?

3 Antworten

3 Tage ist normal. Hast du Probleme, sehe zumindest morgen zu, dass du zum Arzt kommst, wenn du dich am 4. Tag nicht entledigen kannst. Ich bin Oxycodon-Patientin, wenn bei mir nichts kommt, werden es Backsteine. Mein Vater, ein Proktologe, empfahl mir in solchen Fällen erst Glycerin-Zäpfchen, das ist der Stoff der in der Verdauung entsteht, in der Fettverbrennung. Und wenn das nicht hilft, Lecicarbon Zäpfchen. Das ist CO². Das entsteht in der Verdauung von Gemüse. Also diese beiden Stoffe sind Biochemisch natürlich. Lecicarbon wirkt etwas heftiger und kann im ersten Moment etwas brennen. Glycerin 3g von Rösch brennt auch etwas. Aber das ist nach dem Stuhlgang weg. Das ist ein Reiz, der entsteht auch beim normalen Stuhlgang. Die Bisacodyl-Zäpfchen oder Dulcolax genannt, brennen den ganzen Tag in den Bewegungen, die man macht.

Komme ich mit Glycerin und Lecicarbon nicht aus, nehme ich nichts anderes und gehe zu meiner Hausärztin, Mami Gabi oder zum Proktologen Papi Reinhard. Aber Chemie nehme ich nicht.

Wenn Dich das momentane Problem sehr ängstigt, dann hol Dir aus einer Apotheke ein Miniklistier, das wirkt dann rasch abführend. (z. B. Microlax® Rektallösung 4x5 ml)

Wenn sich das Problem trotz Deiner sinnvollen Ernährung, viel Sport und ausreichendem Trinken wiederholt, dann solltest Du das Deinem Hausarzt erzählen, er wird Dich evtl. an einen Gastroenterologen überweisen, er wird dem Problem auf den Grund gehen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann schon mal vorkommenWarte erstmal ab, bewege dich und trinke viel Wasser. Für den Körper wird das erst nach über 7 Tagen ohne Stuhlgang gefährlich.