Seit 5 Wochen einseitige Halsschmerzen mit Fremdkörpergefühl beim schlucken?
Ich habe jetzt seit 5 Wochen einstige Halsschmerzen und ein globusgefühl im Hals auf der rechten Seite. Ich war zwischendurch schon 3 mal beim Hno Arzt, welcher mir mit einem Endoskop in den Hals geguckt hat und außer einer Entzündung der lymphbahnen, keine bösartigen Veränderungen entdeckt hat. Mir wurde daraufhin geraten viel Wasser und Tee zu trinken, was aber vergebens ist. Ich leide zudem seit längerem unter tonsillensteinen auf der rechten Gaumenmandeln. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat was es seien könnte.
1 Antwort
Nen Globus verschluckt zu haben, stelle ich mir auch unangenehm vor... ;) Ne, ehrlich: ich würde wieder hingehen bzw. mir mal ne zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen, wenn es nach so langer Zeit nicht weggegangen ist. Oder mal zu nem Internisten gehen wegen der Entzündung. Vielleicht kann man die im Blutbild sehen und/oder du bekommst ein Medikament. Oder kann es ne allergische Reaktion sein? Kamillentee habe ich im Hals immer gemerkt. Eigentlich komisch, dass dir der HNO dazu nichts sagen kann, finde ich.
Was hat der Arzt denn zu den Mandelsteinen gesagt? Mangelnde Mundhygiene ist es nicht?
Also mein Blut wurde vor einer Woche bereits untersucht und mir wurde gesagt dass die Entzündungswerte normal seien. Ich habe keine Bekannten Allergien außer einer Pollenallergie. Ich könnte mir vielleicht auch noch vorstellen, dass ich mich irgendwo im Hals verletzt habe und deshalb die Schmerzen auftreten, auch wenn der Zeitraum dafür nicht passt.