Soll ich zum Arzt oder zum Frauenarzt?
Hallo Zusammen
Vor einem Monat hatte ich Bauchschmerzen auf der unteren rechten Seite. Da ich das häufig vor meiner Periode habe, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Als es jedoch nach ein paar Tagen nicht weg ging, ging ich zum Arzt. Es handelte sich hierbei um eine Zyste. Nach vielen Terminen beim Arzt, Ultraschall und MRI bekam ich einen zweiten Termin beim Frauenarzt.
Der Termin fand 2 Tage nach dem MRI statt. Die Zyste war auf den Bildern zu sehen. Beim Frauenarzt aber konnte man keine Zyste mehr finden (Ultraschall). Man meinte die wär wohl geplatzt und ist nicht mehr da und ich solle zur Kontrolle in 3 Monat wieder kommen.
Jetzt einen Monat später verspüre ich den genau gleichen Schmerzen wie zuvor jedoch auf beide Seiten. Dieser besteht schon seit einer Woche. Übelkeit, ein brennendes Gefühl im Bauch, Vollgefühl und ab und zu ein fester Unterbauch. Der Schmerz klingt ab und kommt immer wieder jedoch nicht mehr so stark wie am Anfang.
Jetzt meine Frage wäre. Soll ich mit dem zum Arzt oder zum Frauenarzt? Und verspürt man bei einer Zyste normalerweise immer solche Schmerzen mit solchen Symptomen?
2 Antworten
Ich würde zunächst den Hausarzt aufsuchen, da es nicht sicher ist, dass Deine Beschwerden eine gynäkologische Ursache haben.
Sollte der nichts finden, wird er Dich zu dem zuständigen Kollegen überweisen !
Menstuationsschmerzen sind normal, kann jede Frau, auch öfter Mal, bekommen. Können von (harmlosen) Hormonschwankungen kommen.