Was ist das? Eine Zyste?

3 Antworten

Das sieht nach einem deutlich entzündeten Pickel aus.

Hast Du es beim Hausarzt versucht? Die müssten doch kurzfristige Termine haben!

Alenaaaa
Beitragsersteller

Kein Pickel, ein Pickel wächst ja nicht 13 Monate heran und hat einen Ball in sich….

Das sollte ein Atherom sein, evtl. ein Lipom.

Damit solltest Du sehr rasch in eine Praxis für Chirurgie gehen, dort wird das Atherom herausgeschnitten. Wenn die Entzündung noch weiter fortschreitet, dann kann der Arzt es nicht mehr lokal betäuben, weil das Anästhetikum nicht mehr wirkt. Und ohne Betäubung ist der Schnitt sehr schmerzhaft, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Da gehe mal zum Arzt. Der wird dich vermutlich zu einem Chirurgen schicken. Das sieht nach einem Grützbeutel aus. Nichts schlimmes, ein Atherom. Wenn du im Internet von schlauen Seiten gesagt bekommst, dass es ein Tumor wäre, das stimmt, da Tumor nichts anderes als Geschwulst oder Schwellung bedeutet, nur eben auf lateinisch.