Bartholinitis?!?Hilfe?
Hallo,ich bin 15 jahre alt und habe eine Angststörung weswegen ich mich nicht traue zum Frauenarzt zu gehen und meine Mutter kann ich auch wegen diversen Gründen nicht um rat bitten. Jetzt mal zum Grund. Ich bin fest überzeugt Bartholinitis zu haben in meinem Intimbereich, es ist noch nicht sehr fortgeschritten und ich würde es gerne Zuhause selbst behandeln.
ich weiß das man sowas wie ein Sitzbad mit Salz machen kann nur gibt es keine genaue Anleitung wie viel von was, wohin soll. Ich bin sehr beunruhigt und würde gerne spritzen vermeiden.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Ich hatte kein Geschlechtsverkehr falls das eine rolle spielen sollte:)
Hallo es ist ca. 20 Tage her das ich das geschrieben habe und ich danke für die Antwort, es ist zum Glück weggegangen.
Ich habe es einer Freundin erzählt weil ich eigentlich alleine in die Apotheke wollte jedoch hat sich mich ausgequetscht warum usw. jedenfalls hat sie mich unterstützt und ich habe mein Problem in der Apotheke erzählt, sie hat mir am ende eine bestimmte salbe verschrieben nachdem sie mir ein paar Fragen gestellt hat und nach einer woche war es weg. Die Apothekerin hat mir trotzdem eine Frauenärztin aufgeschrieben falles es nicht weggegangen währe wo man ohne Eltern hätte hingehen können:)
2 Antworten
Tannolact hat mir geholfen. Drei Anwendungen und es war weg. Falls du das nochmals bekommen solltest oder jemand anderes hier um Hilfe in den Antworten sucht. Tannolact ist frei verkäuflich in den Apotheken erhältlich.
Kurzbeschreibung: Tannolact Badezusatz ist eine entzündungshemmende und juckreizlinderndes Bad mit dem medizinischen Wirkstoff Tamol. Tannolact Bad wird angewendet zur begleitenden Behandlung bei entzündlichen Hauterkrankungen, die mit Juckreiz und / oder Nässen verbunden sind.
Eine Bartholinitis heilt nur selten von allein aus. Es ist auch nicht ratsam, eine Bartholinitis selbst zu behandeln. Damit sich die Beschwerden schnell bessern, ist es wichtig, dass die Behandlung einer Bartholinitis und eines Bartholin-Abszesses durch einen Arzt erfolgt.