Spätfolgen Corona?
Hallo ich hätte mal ne Frage undzwar geht es um eine Bekannte von mir aus der Familie, die Mitte November an Corona erkrankt war, der Verlauf war mittelmäßig nicht schlimm aber auch nicht ohne. Wie eine Grippe ungefähr mit Gliederschmerzen, Husten, Halsschmerzen usw. Aber seitdem hat sie in den Beinen (links und rechts) Symptome wie bei einer Thrombose mit Schweregefühl, Schmerzen usw. war auch schon beim Arzt, hat sich das schon angeschaut, hat aber keine Thrombose feststellen können, das hätte man wohl gesehen. Hat auch paar Überweisungen bekommen für nen Chirurgen und einen Neurologen. Was könnte das sein? Bis zum Termin sind es noch 3-4 Wochen. Könnte das was mit den Nerven zu tun haben? Danke
PS: Falls es wichtig ist zu wissen, 3x geimpft
Warum eine Überweisung zu einem Chirurgen? Das erschließt sich mich nicht aus Deinem Text.
Ist glaub ich ein Gefäßchirurg, falls es etwas mit Durchblutungsstörungen zu tun hat z.B. (Durchblutungsstörung) aber so ganz genau weiß ich das leider auch nicht.
2 Antworten
kann Corona Spätfolgen sein aber sehr unwahrscheinlich. Da heißt es Untersuchungsergebnis abwarten. Alles andere ist lesen aus der Kristallkugel
Corona kann sogar für mehrere Jahre Schäden am Gefäßsystem hinterlassen, die auch eine erhöhte Thromboseneigung zur Folge hat.