Sport nach Corona Impfung?
Hallo,
Hab heute vor einigen Stunden meine zweite Dosis des Pfizer Impfstoffes bekommen, und mir ist beim Ärztegespräch gesagt worden, dass ich 3 Tage keinen Sport machen sollte. Mir kommen 3 Tage halt sehr lang vor. Wüsste hier jemand ob und wie schädlich es sein könnte trotzdem weiterhin Sport zu machen, natürlich nur wenn man keine schwereren Nebenwirkungen hat. Aber nur wegen leichten Schmerzen an der Einstichstelle das Training einfach so sausen zu lassen kommt mir bisschen übertrieben vor, oder hätte körperliche Anstrengung so einen Einfluss auf die Reaktion des Körpers auf die Impfung?
Danke für die Antworten.
2 Antworten
Es wurde empfohlen für 14 Tage nach der Impfung keinen Sport zu betreiben
Meine persönliche Meinung nach würde ich sogar mind. 4 max. 5 Tagen das Training sausen lassen, weil man spielt hier mit dem Körper! Wenn man nach 3 Tagen nichts spürt und weiterhin nichts passiert, spricht nichts dagegen. Der Grund hierfür ist, die Reaktion vom Immunsystem, weil die Impfung geht auf das Immunsystem des Körpers rüber. Auch wenn man nichts spürt, arbeitet der Körper ca. ein paar Tage mit der Impfung um sie "zu bearbeiten".
Fazit: Deshalb bitte auf den Körper "hören und achten". Wenn man etwas spürt und es fühlt sich eher "heftiger" an -> es fühlt sich an, als würde man eine Grippe bekommen, dann eher eine ganze Woche verzichten. Fühlt man nach spät. 3-4 Tage nichts, dann steht dem Training nichts mehr im Wege.
Alles Gute!