Sport nach Zeckenbiss?

3 Antworten

Ich würde mir viel mehr um die Folgen der Zeckenstiche Gedanken machen. Das nächste Mal wäre es gut, die Zecken zum Arzt zu bringen. Der kann sie an ein Labor schicken, um sie auf Borreliose- und FSME-Erreger zu untersuchen. Dann wüsstest du schon mal, ob du gefährdet bist, diese Krankheiten zu bekommen. Denn die sind nicht "auf die leichte Schulter zu nehmen".

Warte ein/zwei Tage ab, ob sich die Bissstellen irgendwie verändern, z. B. rote Ränder bilden.

Wenn Du keinerlei sonstige Symptome wie Kreislaufschwindel, Fieber oder ähnliches verspürst, dann sollte es gut gegangen sein.

Wohnst Du in einer Region die für FSME bekannt ist? Falls ja, dann achte besonders auf unbekannte Symptome.

JameWii
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich das so machen!

Ironiemus  11.06.2024, 18:32

👍 So seh ich es auch.

Wenn Du keine Hautveränderungen an den Stichstellen gefunden hast, die einen Arztbesuch zur Folge haben sollten und Dich auch sonst wohl fühlst, ist gegen das Joggen nichts einzuwenden.

JameWii
Beitragsersteller

Vielen Dank :)