Ständig benebelt, ferngesteuertes Gefühl?
Hallo, ich fühle mich seit ca 1 Monat andauernd seltsam. Ganz komisch, man kann es gar nicht richtig beschrieben. Benebelt, Watte im Kopf, angekifft,...
Konzentrationsprobleme hab ich sowieso, und seit kurzem fällt mir auch das Visualisieren schwer. (Glaub ich zumindest, ich kann es leider nicht besser beschreiben). Meine Handlungen laufen total automatisiert ab.
Ich war damit auch schon beim Arzt, der meinte Kreislauf und Wachstum (was ja durchaus warscheinlich ist) aber es wird hald nicht besser, sondern eher im Gegenteil.
Heute hatte ich auch zum 1. Mal ein weiteres komisches Gefühl, ich hatte plötzlich Angst? Ganz grundlos!
Was mein ihr? Was kann ich da machen? Ich min M/15 und will wirklich dass das aufhört. Für mich ist das Leben jetzt nur noch so eine Art Film, den ich schaue und manchmal hald realisiere, dass das alles echt ist.
Ich bin in letzter Zeit extrem schnell gewachsen, ja, und habe deswegen auch geringen Blutdruck, aber kann das wirklich der Grund für meine Beschwerden sein?
Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Das nennt man Brain Fog. Auf deutsch eigentlich Gehirnnebel. Da muss nichts Schlimmes dahinter stecken. Long Covid Patienten sollen das auch manchmal haben. Du kannst ja mal deinen Hausarzt fragen. Die Ursache findet man meistens nicht, aber gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, wenig Alkohol soll angeblich hilfreich sein. Ich hatte das als Jugendliche auch mal, bin damals auch schnell gewachsen. Kein Arzt hat mir geglaubt, aber es ist mit der Zeit verschwunden. Schnelles Wachstum wird zwar nirgends als Ursache angegeben, aber bei mir war es auch so. Gute Besserung.