Stent op wurde abgebrochen. Wie lange jetzt warten?
Vater hatte 2011 einen Herzinfarkt und hatte heute eine stent op die abgebrochen wurde weil der Blutdruck auf 160 zu 240 Anstieg. Er will ab dem 21.12.21 für 8 Wochen in den Urlaub. Geht das?
6 Antworten
am besten spricht dein Vater mit den behandelnden Ärzten,
der Stent sollte bestimmt als Vorsichtsmaßnahme gesetzt werden, da würde ich persönlich warten bis die OP abgeschlossen ist, möglicherweise kommt noch eine AHB in Frage, da würde ich den Urlaub sausen lassen.
Aber die letzte Entscheidung hat dein Vater
Wenn die Stants gesetzt sind, kann er im Prinzip alles machen. Sollte aber auf den Rat der Ärzte hören. Meine Großmutter sollte keine Flugreisen machen, da das leicht zu Thrombose führen kann. Auch kann es sein, dass er eine Flugreise vorbereiten soll, z.B. Stützstrümpfe. Eine empfohlene Reha-Kur ist nach der OP auch dringend angeraten. Sie dauert in der Regel 3 Wochen und könnte verlängert werden.
Wir kennen die Befunde nicht und wie eng die Stelle ist, wo der Stent gesetzt werden sollte. Im schlimmsten Fall tritt irgendwann wieder ein Infarkt auf.
8 Wochen Urlaub, wer bekommt so viel?
Ich auch, aber so lange ich mich noch bewegen und denken kann, arbeite ich auch, sonst würde ich mich als Sozialschmarotzer fühlen, wenn ich von der Gesellschaft nur noch nehme, aber nichts mehr gebe.
Tja so unterschiedlich sind die Menschen halt.
Im Moment bricht wegen Corona alles zusammen durch Erkrankungen und Quarantäne, da muss jetzt jeder alles geben, damit das Leben weiter geht
Ich würde das nicht riskieren. Er wäre nicht der erste, der seinen Urlaub nicht überlebt.
Hier kennt niemand den genauen Befund und die Zusammenhänge, deshalb kann man eine zielführende Antwort nicht geben !
8 Woche Urlaub ? Welcher Arbeitnehmer bekommt so viel ??
Ok. Kannst du mir kurz erklären was eine AHB ist?