Straffer rausstehender bauch wie schwanger?
Ich bin schlanker statur aber hab einen auffällig rausstehenden bauch. Mich stört das extrem, da ich wie schwanger aussehe. Habe vor 6 jahren das letzte von 2 kindern geboren, schwangerschaftsbauch kanns nicht mehr sein unfmd nein, schwanger bin ich auch nicht. Von was her aber kommt das? Ich hab keine blähungen, ich esse gesund und, es ist kein fett. Die bauchdecke ist straff. Brauchen meine inneren organe soviel platz? Ist meine bauchmuskulatur so schlecht? Liegts an der haltung? Wer kann mir helfen wo ich "ansetzten" soll, bzw. Was ich dagegen unternehmen kann? Vielen dank!
Besset?
6 Antworten
Also mMn kommen da zwei Dinge zusammen. Einmal die erwähnte schwache Bauchmuskulatur. Da Du erwähnst, dass es kein Fett sei, gehe ich davon aus, dass zwar über den (schwachen) Muskeln keine Fettschicht ist, sehr wohl aber unter den Bauchmuskeln. Das ist das sog. Viszeralfett, das in der Bauchhöle befindlich ist und die Organe umkleidet. Es sind somit nicht die Organe die viel Platz brauchen, sondern das zu reichlich vorhandene Viszeralfett
Anregende Übungen zum Bauchmuskeltraining findest Du reichlich auf Youtube.
Das Viszeralfett kannst Du verringern, indem Du weniger Getreideprodukte zu Dir nimmst. Ganz besonders schlimm sind Produkte, die sehr viel Weizenmehl beinhalten, - also helles Brot, Kuchen, Blatz, Teilchen, Pizza etcpp. Aber auch Zucker trägt zum inneren Bauchfett bei, daher meide alle Getränke die süß schmecken, auch dann, wenn die Süße durch Zuckerersatzstoffe erzeugt werden.
Merci für deine inputs. Viszerales fett ist es kaum, da mein körperfettanteil bei 3% liegt (Gemäss mehrmaligen bia messungen...)
Meines Erachtens nach liegt das auch sehr an Deiner Körperhaltung. Du stehst im Hohlkreuz, der obere Rücken ist rund, die Schultern fallen nach vorne.
Es ist keine Körperspannung vorhanden.
Zusätzlich wird die Bauchmuskulatur sehr schwach sein, sodass es zu dieser „schlechten“ Haltung des gesamten Rumpfes kommt.
Danke für eure inputs. Ich werde da ansetzten!
Einer Deiner Antworten ist richtig : Du hast eine nur sehr gering ausgeprägte Bauchmuskulatur.
Durch Übung kann man das beseitigen !
Weißt du was ich mit einem Hohlkreuz bei meinem Bruder machte? Besenstiel Befestigt und Straße fegen. Aber einen Bauch raus strecken konnte er nicht mehr.