Körper?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rikki09,

wie du ja schon selbst geschrieben hast, liegst du mit deiner Körpergröße von 158 cm und einem Gewicht von 48 kg im mittleren Bereich des Normalgewichts für Mädchen in deinem Alter.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Wenn du deinen Körper als zu breit gebaut empfindest, dann kann es

  • entweder an deinem Knochenbau liegen. Den kannst du leider nicht verändern, denn der ist erblich.
  • Oder du bist sehr muskulös. Leistungssportler (z. B. Schwimmerinnen) haben meistens einen eher breiten Oberkörper.
  • Oder es liegt an deiner Körperwahrnehmung. Vielleicht findest nur du deinen Körper "zu breit", in Wirklichkeit ist er aber ganz normal.

Du kannst dir eine neutrale Meinung einholen, indem du z. B. deinen Kinder- oder Hausarzt fragst.

LG Emelina

Emelina  02.07.2024, 19:41

Danke für den Stern :)

Ich vermute mal, Du hast eine falsche Wahrnehmung Deines Körpers.

Das kommt bei Mädchen in Deinem Alter nicht selten vor.

Mit einem Foto könntest Du die User hier überzeugen, andernfalls könntest Du Deinen Hausarzt um ein neutrales Urteil bitten.

Pubertät verändert deinen Körperbau noch. Dein Becken wird breiter und deine Gesamte Figur weiblicher. aber das hat alles mit Genetik zu tun also kannst du leider da auch nichts machen.

Versuche deinen Körper mögen zu lernen und akzeptiere ihn wie deinen gene ihn geschaffen haben.

LG Quokka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstzweifel und Essstörung haben mein leben zerstört