Stuhlgang Probleme?

2 Antworten

Es besteht die Möglichkeit, dass Du entweder zu viel Fett in Deiner Nahrung hast, oder das die in der Nahrung zugeführten Fette nicht aufgenommen werden ( z.B bei einer Pankreasinsuffizienz ).

Zudem : Der Darm entleert sich nicht selbsttätig. Da musst Du schon muskulär kräftig nachhelfen, manchmal auch Dir die nötige Zeit geben.

Winherby  06.08.2024, 17:48
Der Darm entleert sich nicht selbsttätig. Da musst Du schon muskulär kräftig nachhelfen

Ohhh, dann muss ich wohl krank sein!?!?

Denn wenn ich merke, dass "jemand" von innen an der Rosette anklopft, weil er in die Freiheit entlassen werden will, dann setze ich mich auf Klo, lass den Unterboden ganz locker und wusch, weg isser. Da muss ich nicht extra drücken oder gar pressen, das macht die Peristaltik meines Darmes von ganz alleine.

Bin ich nun krank, oder ist eher Deine Aussage zu überdenken?

Tigerkater  07.08.2024, 15:05
@Winherby

Es stimmt sicher bei Dir, aber genau so sicher auch nicht bei allen Menschen. Ich gehöre zu diesen : Ich muss immer etwas nachhelfen, dass sich auch der Darm ganz entleert.

DerGast  07.08.2024, 14:15

"Zudem : Der Darm entleert sich nicht selbsttätig."

Das wird doch aber immer von allen behauptet. o.O

Tigerkater  07.08.2024, 15:03
@DerGast

Von allen stimmt schon nicht und auch : Das heißt aber nicht, dass diese Behauptung auch stimmt!

DerGast  07.08.2024, 17:24
@Tigerkater

Natürlich stimmt das. ;) Hast du denn Quellen für deine Behauptungen?

Tigerkater  08.08.2024, 16:16
@DerGast

Dazu benötige ich keine andere Quellen, die jahrelange Beobachtung bei mir reicht dazu völlig aus.