Termin bei einem Psychotherapeuten, warum muss man aufs Band sprechen?
Hallo... Ich muss einen Termin bei einem Psychologen vereinbaren. Meine Hausärztin hat mir den Arzt empfohlen und meinte noch zu mir: "Wenn sie in der Praxis anrufen, müssen sie aufs Band sprechen und dann irgendein Stichwort auswählen, welches man am Anfang zu hören bekommt". Das fand ich schon ein wenig komisch. Habe heute angerufen, es meldete sich sofort die Mailbox. Der Doktor selbst sagte, man sollte seinen Namen, Telefonnummer hinterlassen und ein Stichwort nennen, dann wird er zurückrufen. Ich bin verwirrt, was soll man denn sagen, was für ein Stichwort? Beim telefonieren bin ich immer so nervös und sprechen aufs Tonband find ich ganz schlimm. Hat jemand eine Idee, was man da sagen kann? Danke...
1 Antwort
Du hast ja sicher eine Überweisung von deiner HÄ bekommen. ich denke du musst die Diagnose oder Verdachtsdiagnose draufbabbeln. Damit die Planen können. Finde ich auch ziemlich dämlich habe ich auch noch keinen unserer Patineten (Arbeite selbst beim Arzt) gehört das die das machen mussten. aber wie gesagt ich denke es dient den Planungszwecken.
Oh... Danke für den Hinweis. Eine Überweisung habe ich natürlich bekommen mit einer Verdachtsdiagnose. Die muss ich wahrscheinlich auch nennen, dieses "Stichwort sagen" hat mich ein wenig durcheinander gebracht :-)