kleines Weihnachtsgeschenk für ambulanten Psychotherapeut? Ja oder Nein?
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man seinem ambulanten Psychotherapeuten bei dem ich in der Regel einmal in der Woche eine stunde als Patient bin ein (kleines) Weihnachtsgeschenk gibt oder nicht?
Das Zuhören und seine fast ausschließlich passive Tätigkeit der Behandlung gehört ja zu seinem Beruf auf der einen Seite auf der anderen Seite versucht er zu helfen etc….
Meine Frage wäre, ob ich ihm ein kleines Weihnachtsgeschenk zukommen lassen sollte oder ob dies lieber nicht sein sollte bzw. dies dann eine zu enge Beindung darstellt, wenn er ein Geschenk bekommt?
Danke für die Antworten…..
2 Antworten
Es klingt so als hättest du das Bedürfnis, dann darfst du das auch gerne machen. Es gibt viele Patienten die ihren Ärzten kleine Geschenke machen und z.B. mal eine Flasche Wein mtbringen oder wenn sie einen Apfelbaum im Garten haben auch eine Kiste Äpfel oder so. Wenn du etwas hast, was du ihm gerne schenken möchtest und mit der Therapie sehr zufrieden bist, ist das sicher nicht schlimm!
Wenn du zufrieden mit deiner Behandlung bist, ja dann würde ich ihm eine kleine Aufmerksamkeit schenken, es ist ja Weihnachten und da wirkt das ganz bestimmt nicht aufdringlich.