Tetanus?

4 Antworten

Armschmerzen, Bauchschmerzen im Gesicht? Sehr merkwürdig.

Etwa drei Tage bis drei Wochen (selten auch Monate) später treten die ersten Krankheitszeichen auf. Kribbeln und Taubheitsgefühl im Bereich der Wunde sowie Abgeschlagenheit, Unruhe und Kopfschmerzen sind erste Anzeichen. Nach kurzer Zeit kommen starke, schmerzhafte Krämpfe des Kiefers und weiterer Muskelgruppen hinzu.

https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/tetanus-wundstarrkrampf/#:~:text=Etwa%20drei%20Tage%20bis%20drei,Kiefers%20und%20weiterer%20Muskelgruppen%20hinzu.

Wenn man deine Beiträge so liest, dann geht es in 8 von 18 deiner Fragen immer abwechselnd um Sepsis und Tetanus. Beides sind sehr schwere, aber eben seltene bzw. beim Tetanus sogar äußerst seltene Erkrankungen. Ich würde deshalb bei allgemeinen Krankheitserscheinungen an so etwas erst mit als Letztes denken.

Von einer Impfung gegen Tetanus bekommst du sicher nicht Tetanus und schon gar nicht nach 2 Tagen.

Rötung, Schwellung und Schmerz nach einer Impfung können dagegen immer mal vorkommen. Nach 3 Tagen sollte das aber auf alle Fälle besser werden.

Hast du überhaupt eine Wunde, durch die ein möglicher Tetanus-Erreger in deinen Körper eingedrungen sein könnte?

Diese Beschwerden sind ganz sicher nicht Folgen der Tetanusimpfung !

Du solltest das ärztlich abklären lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Gehe bitte zu deinem Hausarzt. Von der Impfung kann es nicht sein.

Mein Bekannter hat auch keine Zähne mehr, hat aber schreckliche Zahnschmerzen. Der Hausarzt hat ihn mit Eilüberweisung zum Internisten geschickt. Das auch gut war.